Neues aus der Jugendkirche

Tagesfahrt zum Kirchentag

 

 

Hunderttausend Menschen treffen sich zum Kirchentag und auch wir wollen dabei sein!

Deshalb bieten wir zwei Tagesfahrten nach Dortmund an - einmal am Donnerstag, den 20. Juni und die zweite am Samstag. den 22. Juni.

Morgens um 8.40 Uhr geht es los vom Rheydter Bahnhof Richtung Dortmund. Dann geht es zum Zentrum Jugend und dort findest du jede Menge Workshops, Konzerte, Bühnenprogramme... einfach hingehen und mitmachen ist die Devise!

Um 16 Uhr findet dort auf dem Gelände ein Abschlussgottesdienst statt, danach machen wir uns Richtung Heimat auf den Weg und sind gegen 20.30 Uhr wieder am Bahnhof Rheydt.

Und der Preis? Wir werden großzügig unterstützt für die Fahrt und deshalb kostet dich ganze Tag nur 10 Euro!

Wenn du dabei sein willst, melde dich in der Jugendkirche, dann bekommst du den Anmeldeflyer mit weiteren Infos.

Weiterlesen …

Mitarbeiter-Schulung

Gruppenfoto MA-Schulung 2016

Die Mitarbeiter-Schulung vom 26.-29. Mai ist zuende gegangen! Es war eine gelungene Veranstaltung für die ganze Jugendkirche. 49 Teilnehmer waren dabei, darunter weit über die Hälfte in Kurs 1, sprich: junge Menschen, die aktiv werden wollen, als Teamer bei Konfis oder als Mitarbeiter in anderen Projekten. Die Mischung zwischen den "Neuen" und den Erfahrenen war gut - gemeinsame Workshops haben das gezeigt!

Danke an die 11 Begleiter und Anleiter der Schulung! Ihr habt viel Zeit investiert und wichtige Impulse gegeben. Ohne euch, wäre das ganze Projekt nicht so positiv gelaufen.

So freuen wir uns auf die kommenden Aktionen noch in diesem Jahr! Christian.